Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an Events/Partys in den Coop Restaurants. Events: Anlässe, die von Coop organisiert werden und grundsätzlich von jeder Person besucht werden können. Partys: personifizierte Anlässe, die grundsätzlich in geschlossener Gesellschaft abgehalten werden.

1. Allgemeines

Die Veranstalterin der Partys und Events in den Coop Restaurants ist die Coop Genossenschaft, Thiersteinerallee 12, 4053 Basel (nachfolgend Coop). Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen zwischen der Coop Genossenschaft und dem/der Teilnehmer/-in an einer Party oder einem Event.

2. Angebot

Coop bietet in vielen ihrer Restaurants in der ganzen Schweiz Partys und Events an. Die Angebote können je nach Jahreszeit und Restaurant variieren. Eine Garantie auf Durchführung einer Party oder eines Events in einem spezifischen Restaurant gibt es nicht. Eine Übersicht über die jeweils aktuellen Angebote ist auf der Internetseite www.coop-restaurant.ch abrufbar.

3. Anmeldung

3.1.  Anmeldungen zu einer Party oder einem Event werden über die Internetseite www.coop-restaurant.ch angenommen.

3.2.  Meldet der/die Teilnehmer/-in ein Kind an, bestätigt er/sie, dass er/sie über die elterliche Sorge des auf dem Anmeldeformular angegebenen Kindes verfügt oder er/sie das Einverständnis zur Anmeldung des Kindes und der Bekanntgabe der Daten des Kindes (insbesondere Name und Geburtsdatum) von den Personen vorliegen hat, die über die elterliche Sorge verfügen.

3.3.  Nach dem Absenden des Online-Anmeldeformulars erhält der/die Teilnehmer/-in unmittelbar eine Reservationsbestätigung per E-Mail.

4. Rücktrittsrecht Partys

4.1.  Coop hat das Recht, die Party bis zum 14. Tag vor dem Durchführungsdatum ohne Angabe einer Begründung zu stornieren. Eine Stornierung seitens Coop nach dem 14. Tag vor dem Durchführungsdatum ist nur aufgrund höherer Gewalt, Wetter- und Naturverhältnissen, behördlicher Massnahmen oder Sicherheitsrisiken möglich.

4.2.  Der/die Teilnehmer/-in hat das Recht, die gebuchte Party bis zum 14. Tag vor dem Durchführungsdatum ohne Kostenauferlegung zu stornieren. Die Stornierung hat bis zum 14. Tag vor dem Durchführungsdatum schriftlich bei Coop einzutreffen.

4.3.  Wenn die Party nicht durchgeführt werden kann, weil der/die Teilnehmer/-in am Durchführungsdatum nicht erscheint oder die schriftliche Stornierung nach dem 14. Tag vor Durchführungsdatum bei Coop eintrifft, werden dem/der Teilnehmer/-in die gesamten Partykosten in Rechnung gestellt. Die Partykosten ergeben sich aus dem zum Zeitpunkt der Buchung auf der Internetseite publizierten Preis.

5. Rücktrittsrecht Events

5.1.  Coop hat das Recht, den Event bis zum 14. Tag vor dem Durchführungsdatum ohne Angabe einer Begründung zu stornieren. Coop hat das Recht, den Event bis zum 2. Tag vor dem Durchführungsdatum aufgrund nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl zu stornieren. Eine Stornierung seitens Coop nach dem 2. Tag vor dem Durchführungsdatum ist nur aufgrund höherer Gewalt, Wetter- und Naturverhältnissen, behördlicher Massnahmen oder Sicherheitsrisiken möglich.

5.2.  Der/die Teilnehmer/-in hat das Recht, den gebuchten Event bis zum 3. Tag vor dem Durchführungsdatum ohne Kostenauferlegung zu stornieren. Die Stornierung hat bis zum 3. Tag vor dem Durchführungsdatum schriftlich bei Coop einzutreffen.

5.3.  Wenn der/die Teilnehmer/-in am Durchführungsdatum nicht erscheint, oder die schriftliche Stornierung nach dem 3. Tag vor Durchführungsdatum bei Coop eintrifft, werden dem/der Teilnehmer/-in die gesamten Eventkosten in Rechnung gestellt. Die Eventkosten ergeben sich aus dem zum Zeitpunkt der Buchung auf der Internetseite publizierten Preis.

6. Bezahlung

6.1.  Die Bezahlung einer Party oder eines Events wird am Tag der Durchführung an der Kasse des entsprechenden Coop Restaurants vorgenommen. Der Preis der jeweiligen Party oder des Events ergibt sich aus dem zum Zeitpunkt der Anmeldung auf der Internetseite publizierten Preis.

6.2.  Allfällige Gutscheine, Vergünstigungs-Gutscheine oder Ähnliches, müssen zum Zeitpunkt der Bezahlung vorgelegt werden. Eine nachträgliche Reduktion ist nicht möglich.

7. Haftung und Versicherung

7.1.  Der/die Teilnehmer/-in bestätigt mit der Anmeldung, dass die angemeldeten Kinder über eine Kranken- Unfall- und Haftpflichtversicherung verfügen.

7.2.  Kommt ein angemeldetes Kind während der Durchführung einer Party oder eines Events zu Schaden, haftet Coop nur in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit für unmittelbare Schäden.

8. Datenschutz

8.1.  Bei allen Besuchen der Internetseite www.coop-restaurant.ch gilt die Datenschutzerklärung der Coop Genossenschaft.

8.2.  Die Daten des/der Teilnehmer/-in dürfen für personalisierte Werbung verwendet werden. Bei der Profilbildung können Zielgruppen bestehend aus Teilnehmern mit ähnlichen Kundenprofilen auf Basis anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren und Logik gebildet und untereinander kombiniert werden.

8.3.  Jede/r Teilnehmer/-in kann jederzeit auf elektronische und postalische Werbung von Coop Restaurants verzichten, indem Coop Restaurants (gastronomiehs@coop.ch) der Verzicht auf Werbung mitgeteilt wird. Ein solcher Verzicht bezieht sich einzig auf Werbung in Zusammenhang mit Coop Restaurants und nicht auf Werbung der Coop-Gruppe schlechthin.

9. Schlussbestimmungen

9.1.  Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit mit einer einmonatigen Übergangsfrist geändert werden, wobei die zukünftige Fassung jeweils auf dem Internet www.coop-restaurant.ch publiziert wird.

9.2.  Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen ausschliesslich schweizerischem Recht, unter Ausschluss allfälliger kollisionsrechtlicher Normen. Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Basel-Stadt.

 

Coop Genossenschaft, Basel, 01. Januar 2021